Kontakt
Mebold Bad & Heizung
Christophstraße 15
90482 Nürnberg
Homepage:www.m-mebold.de
Telefon:0911 95327730
Fax:0911 95327731

White Tulip Waschtisch

MetropolisLikes NYCxDESIGN Award 2022 für Philippe Starck und Duravit

Freistehender White Tulip Waschtisch ausgezeichnet

  • Redakteure des international renommierten Magazins Metropolis von White Tulip Design überzeugt
  • Ausdrucksstarke Keramik als einzigartiger Blickfang

Philippe Starck und Duravit wurden für das Design des freistehenden White Tulip Waschtisches mit dem MetropolisLikes NYCxDESIGN Award 2022 prämiert. Jährlich vergeben die Herausgeber des Architektur- und Designmagazins die Auszeichnung für Produkte aus dem Bereich Interior Design. Die diesjährigen 18 Gewinner des Awards wurden von der Metropolis-Redaktion ausgewählt und zeigen das Beste des neuen globalen Produktdesigns, das in New York City während des NYCxDESIGN Festivals präsentiert wurde.

Waschtisch als Monolith

Mit White Tulip hat Philippe Starck sein erstes komplettes Bad aus einer Hand geschaffen.Von Badewannen, Waschtischen und Möbeln, über WCs und Bidets bis hin zu passenden Spiegeln und einer kompletten Armaturenreihe – die außergewöhnliche Formgebung aller Komponenten der Serie folgt der organischen Silhouette einer blühenden Tulpe und entfaltet dadurch einen beinahe skulpturalen und zarten Charakter.Ein besonderer Blickfang stellt der als Monolith gestaltete, freistehende Keramikwaschtisch dar. Als Einzel- oder Doppellösung verzaubert er jeden Raum und ist entsprechend baulicher Gegebenheiten mit Wand- oder Bodenanbindung erhältlich.

Tulip Monolith
Quelle: Duravit
Tulip Monolith
Quelle: Duravit

Auch die Möbelwasch­tisch-Version ist ein High­light. Der exakt passende Möbel­sockel ist in fünf seiden­matten und fünf hoch­glänzen­den Aus­führungen erhält­lich. Zusätz­lichen Stau­raum bieten die von bei­den Seiten zugäng­lichen Glas­böden. Die Regal­fächer sind auch in Holz­aus­führung ver­füg­bar – in Eiche Natur oder Ameri­kanischer Nuss­baum.Eine Be­son­der­heit bieten die seiden­matten Ober­flächen: Auf dieser spe­ziellen Lack­ober­fläche ‚ver­schwin­den‘ kleine Kratzer bei­nahe wie von selbst, sodass das Möbel über Jahre hin­weg un­ver­än­dert hoch­wertig bleibt und die Reini­gung ein Leichtes dar­stellt.

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems SHK GmbH & Co. KG

Zum Seitenanfang